Willkommen in meiner Welt der Farben, Formen, Strukturen, grenzenlosen Kreativität und des persönlichen Ausdrucks!

 

Schon als Kind habe ich den Bleistift und den Pinsel geschwungen. Meine Kunstlehrer waren überzeugt, dass ich ein kreatives Studium anstreben würde. Wie das Leben nun mal so ist - es schreibt seine eigene Geschichte ...

Also wendete ich mich meiner zweiten Leidenschaft zu: der Mode. Beruflich war ich hier in diversen Modeunternehmen tätig im Verkauf, Einkauf und Vertrieb. Privat folgte ich meiner Leidenschaft für das Nähen, um so meiner Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Die Malerei und das Nähen sind mein roter Faden und ich liebe es heute noch, an der Nähmaschine zu sitzen und zu kreieren, Raum und Zeit um mich herum zu vergessen und mich ständig zu verbessern und ein individuelles Kleidungsstück zu erschaffen oder meinen inneren Bilder über Farben, Formen oder Worte Ausdruck zu verleihen.

Vor der Geburt meiner Kinder war ich zuletzt gesegnet mit der Erfahrung eine Filiale mit 70 Persönlichkeiten zu leiten, jede einzigartig und wundervoll auf ihre Art. Hier entdeckte ich meine Freude daran, Menschen mit ihren Fähigkeiten zu sehen, ihr Potenzial wahrzunehmen und sie in ihrer Entwicklung zu fördern.


Heute...

... 30 Jahre nach meinem Einstieg in das Berufsleben lebe ich mehr als eine Leidenschaft, auch wenn ich Umwege gegangen bin, um das zu finden, was ich aus tiefstem Herzen heraus immer schon konnte ... kreativ sein! Keinen Tag zu spät für ein glücklicheres, erfüllteres Leben. Gerne gebe ich den angepassten Weg auf und gehe lieber den Weg des Unangepassten, Rebellischen, Lebendigen, Freien, Herzlichen, Empathischen, Querdenkenden, Farbenfrohen, Verbindenden, Direkten, Neugierigen, Ausprobierenden, Impulsberücksichtigenden, Kreativen, Ehrlichen, immer Dazulernenden und lebe mein Wesen. Ich lerne täglich, glücklich zu sein und es zu teilen. 

Seit der Geburt meiner Kinder zogen auch endlich wieder ganz viel Farbe, Leinwände, "Schätze" aus der Natur und der künstlerische Ausdruck in mein Leben. Ich habe mein inneres Kind dadurch befreit und alles ist kraftvoller und bunter denn je.

Die Kreativität finde ich auch in meinen weiteren Leidenschaften: dem Fotografieren, dem Schreiben von Gedichten/herzlichen Nachrichten, dem Backen (insbesondere Torten) und Kochen. Liebe geht bekanntlich durch den Magen, nachdem es allerdings den Gaumen passiert hat, im Gehirn (bei gutem Essen) ein Feuerwerk entfacht hat und unser Herz erfreut, am Besten in guter Gesellschaft mit anregenden Gesprächen und viel Lachen. Zu jeder Zeit sind unsere Sinne aktiv und mit vielen Anregungen bringen wir sie zum Strahlen. Mein Bestreben ist es, möglichst viele Sinne und die Wahrnehmung derer anzustoßen. Und immer wichtiger erscheint mir, zum Herzen zu finden und aus diesem heraus zu handeln.

 Wir alle brauchen gelegentlich jemanden, der uns in turbulenten Zeiten eine neue Möglichkeit zeigt, eine Tür öffnet oder uns einen Krückstock gibt. Mit meiner Arbeit & Persönlichkeit versuche ich ein Leuchtturm zu sein, um Menschen Orientierung zu geben, sie ein Stück zu begleiten und sie zu unterstützen, die Lösungen zu sehen, die sie bereits in sich tragen.

Durch eigene Erfahrungen konnte ich erleben, wie die Bearbeitung von Themen durch Kunst & Kreativität & Gewahr werden verbessert und sogar gelöst werden konnten. In den Ausbildungen zum systemischen Berater und Kreativ- und Maltherapeuten habe ich mich wiedergefunden und meine Gaben freigelegt, für Menschen persönliche, kreative Gestaltungsprojekte zu entwickeln, die diese ein Stück weiterbringen auf ihrem Weg der Lösung von Blockaden und Themen.
 
Lasst uns gemeinsam kreativ sein und Überraschendes finden ... auf dem Weg zum persönlichen Glück.